Nitro-News

FIA 2014: Tierp Runde 1 leider abgesagt

06. Mai

Über unseren News-Kooperationspartner eurodragster.com erreichte uns die Nachricht, daß die erste der beiden diesjährigen geplanten FIA Drag Racing Europameisterschaftsrunden in der Tierp Arena (Schweden), die für 12. bis 15. Juni geplant war, abgesagt wurde.

In einem Statement von Micke Gullqvist (Vorstandsmitglied Speedgroup) wird der Sachverhalt folgendermaßen erklärt:
"Eine Menge Leute und auch der neue Eigentümer haben hart dafür gearbeitet die Veranstaltung stattfinden zu lassen, aber kamen am Ende zu dem Schluss, dass die Qualität des Events aufgrund der begrenzten noch zur Verfügung stehenden Zeit nicht gewährleistet werden kann. Bis vor kurzem sah alles noch recht  positiv aus, aber es gab Probleme, die nicht rechtzeitig behoben werden konnten, um eine tolle Veranstaltung zu ermöglichen. Die Rennorganisation stand bereits und war dabei nicht das Hauptproblem, sondern die Logistik rund um die Veranstaltung erwies sich als schwierig. Für den neuen Eigentümer war es wichtig, dass die wesentlichen Komponenten vor der Durchführung einer solchen Veranstaltung gewährleistet sind. Da dies nicht gesichert werden konnte, entschloss man sich die Veranstaltung abzusagen. Die restlichen diesjährigen Veranstaltungen in Tierp, einschließlich der FIA-Runde vom 21.-24. August, werden nach Aussage des Eigentümers wie geplant stattfinden. "