Nitro-News

Jubiläumsfeier 80 Jahre Hockenheimring am 23. und 24. Juni 2012

17. Jun

Der Hockenheimring feiert  in diesem  Jahr  seinen  80. Geburtstag und lädt dazu seine Freunde, Fans und treue Wegbegleiter zu einer 2-tägigen Geburtstagsfeier ein.
Neben einem bunten „Bürgerabend“ auf dem Boxendach am 23.Juni 2012, können Besucher beim „Tag der offenen Tür“ am 24. Juni 2012 einen Blick hinter die Motorsportkulissen und in die Boxen des Hockenheimer Wahrzeichens werfen. 

Seine lange Historie macht den Hockenheimring unverwechselbar. Als am 29. Mai 1932 mit dem Start zum „1.Motorradrennen“ das Rennfieber in Hockenheim begann, konnte keiner erahnen, dass dies für die damalige Kleinstadt einen Aufstieg bedeuten würde, der ihren Namen in der ganzen Welt bekannt machen sollte. 

80 bewegte Jahre Motorsportgeschichte liegen heute hinter dem  Ring  und brachten viele Rekorde und sportliche Sternstunden mit  sich. Alle Rennlegenden haben ihre Runden über den Asphalt der badischen Strecke gedreht. Über die Jahre saßen nicht nur Millionen Zuschauer bei unzähligen Rennevents Megakonzerten auf den Tribünen des Motodroms, sondern auch TV-Übertragungen vom Ring erreichen regelmäßig ein weltweites Millionenpublikum. 

Viele prestigeträchtige Rennserien wie die Formel1, DTM, IDM, ADAC Masters oder  Dragster haben einen festen Platz im Kalender des Hockenheimrings.
Heute ist der Hockenheimring ein Synonym für die perfekte Balance zwischen Moderne und Tradition und eine der wenigen Traditionsstrecken im heutigen Rennzirkus, die sich stets in der A-Liga der heutigen Circuits halten konnte.
Gründe genug also, um den Ring mit einem großen Festprogramm zu feiern!

Die Hockenheim-Ring GmbH lädt Freunde, Fans und Wegbegleiter herzlich ein.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Der Eintritt ist an beiden Tagen kostenlos!
Mehr Informationen zum Programm, Zeitplan, etc. finden Sie hier: