Nitro-News

Saturday Night Heli Show

06. Aug

Wenn am Samstagabend das Kreischen des letzten Kompressors verklungen ist, weicht dem Brüllen der Motoren die knisternde Vorfreude der Fans auf den sich füllenden Tribünen:

It´s Nightshow Time!

Die legendäre Show ist eine einzigartige Mischung aus Motorsport, Nitro, Top Fuelern, die mit meterlangen Flammen in die Nacht schießen, Jets und so vielem mehr. Das ganze Spektakel „erfindet“ sich jedes Jahr neu und dürfte als eine der größten ungeprobten Live-Shows der Welt gelten. Untermalt von bunten Lichtern, Feuerzauber und Musik reihen sich Highlight an Highlight und werden die Fans auf den vollen Tribünen auch dieses Jahr wieder von den Sitzen reißen.
Zum Auftakt wird der Luftraum über dem Motodrom kurzerhand in das Veranstaltungsgelände integriert! In einer atemberaubenden Helikopter-Kunstflug-Show können die Besucher der NOX live miterleben, welche verrückten Sachen man mit einem "Drehflügler" so anstellen kann.
Dass bei diesem Mega-Event natürlich nicht irgendein ausgedienter Lastenhubschrauber "ein paar Runden dreht" versteht sich von selbst. Der hier an den Start gehende Hubschrauber vom Typ BO-105 ist eines der "Schätzchen" in der Flotte der Flying Bulls und wird von niemandem geringeren als Rainer Wilke pilotiert.

Wilke ist seines Zeichens einer von weltweit nur 4(!!) ausgebildeten Kunstflugpiloten auf Hubschraubern und hat dabei als Ausbilder der anderen Kunstflugpiloten mit 7400 absolvierten Flugstunden und seiner Aktivität seit 1984 die größte Erfahrung.
Der Deutsche freut sich schon sehr auf seine Show in Hockenheim. Ihn würde es nach eigenen Angaben reizen, auch einmal einen Dragster zu fahren. Er sieht das Ganze aber auch mit Respekt: "Diese Beschleunigung stelle ich mir unglaublich vor".

Auch seine BO-105 ist weltweit absolut einzigartig, denn sie ist der einzige Hubschrauber, mit dem richtiger  Kunstflug mit nahezu allen von Flächenflugzeugen bekannten Manövern durchgeführt werden kann. Und nicht nur das - in einem kurzen Statement meint Wilke, dass er "neben Loop, Rolle und vielem mehr" auch sehr spektakuläre Manöver zeigen wird, die ein Flugzeug so nicht kann... Man darf also schon sehr gespannt sein!

Enjoy the Show on Saturday!

Neben den sportlichen Highlights im Sekundentakt, einer Nightshow, die weltweit ihres gleichen sucht, darf natürlich auch der letzte Kick zum perfekten Highlight des Jahres nicht fehlen:
Zum 30ten präsentieren die Veranstalter den Fans auf dem Boxendach die NitrOtainment-Area.
Heiße Coyote Ugly Girls, die CUSTOM BIKE Motorradausstellung, legendäre Dragster aus alten Tagen und Original American Diner runden das Jubiläums-Event ab.