Für Bike Drag Racer ist es nichts Ungewöhnliches, auf das teilweise etwas „sonderbare“ Aussehen ihrer Rennfahrzeuge angesprochen zu werden: „Was sind denn das für Stützräder?“  „Kann man mit den dünnen Vorderrädern überhaupt lenken?“, „Schööön sieht das aber nicht aus“  – usw… Die Erklärungen lassen sich immer unter dem Slogan „Form follows Function“ zusammenfassen. Daß die Straightline-Szene da aber auf relativ hohem Niveau jammert, zeigt das folgende Video: „Der schnellste Klappstuhl der Welt“:
OVAL BATTLE ist in Japan sehr beliebt und quasi der Gegenentwurf zum „linearen“ Drag Racing. Hier ein Vergleichskampf zwischen verschiedenen Motorrad-Typen.
Achtung Spoiler Alarm: Achtet auf den Mann in Gelb…
Der Lenker sieht aus, als ob eine gute alte Zündapp/Bergsteiger aus der Kurve geflogen ist, der Hinterreifen ist dünner als ein TF-Bike Vorderreifen, und der Fahrer hat eine Sitzposition die sämtlichen Gesetzen der Aerodynamik widerspricht. – Und, was passiert?…
Wem nach soviel wilder Kreisfahrt schwindelig geworden ist, sollte sich sofort als Gegenmittel ein Ticket für die garantiert kurvenfreien NitrOlympX sichern…