Dragster Flamme

Rennserien FIM E Junior Drag Bike Cup

01

Technische Daten

  • Pferdestärken Variabel
  • Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
  • Bestzeit 6.900 Sek
02

Infos

Die zweirädrige Variante der Junior Dragster ist 2018 zum ersten Mal mit einer eigenen Meisterschaft am Start (unter FIM Reglement). Der Cup ist offen für Jugendliche von 8 – 16 Jahren und wird in drei Klassen ausgefahren. Der Index für die Achtelmeile liegt zwischen 11.9 und 6.9 Sekunden. Unterbietet ein Fahrer seinen Klassenindex um mehr als 0.5 Sekunden, oder überschreitet er 160 km/h, so wird er für diesen Event disqualifiziert. Bei freier Wahl der Zylinder ist je nach Altersklasse der Hubraum zwischen 125ccm und 900ccm festgelegt. Es dürfen sowohl Serienrahmen, als auch Eigenkonstruktionen verwendet werden.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.