Es ist endlich wieder NitrOlympX-Zeit! Andere Motosport-Events und Konzerte schaffen es auch eine Gänsehaut-Atmosphäre auf den Hockenheimring zu zaubern., aber nichts spricht alle Sinne so extrem an, wie zweimal 10.000PS, die die vollen Tribünen entlang der Rico Anthes Quatermile bis in die letzte Reihe zum Erzittern bringen.

Punkt 9.15 Uhr wird der erste Burnout des Wochenendes frenetisch gefeiert. Ein volles Starterfeld mit über 200 Teilnehmern füllt das Fahrerlager und auch die Zuschauerränge sind heute bereits gut besucht.

Spitzensport ab der ersten Qualifikationsrunde. Nichts anderes war zu erwarten und genau das wird auch geboten. Drag Racing ist diese einmalige Mischung aus Sport und Show. Cars und Bikes, die die euphorischen Mengen aufgrund ihrer unglaublichen Performance verblüffen und begeistern.

Die beste Performance ihrer Klassen haben am Ende folgende Piloten und Pilotinnen hingelegt: Ida Zetterström, die das Top-Fuel-Dragster-Feld mit einer 4,28 anführt.

Der Schwede Jonny Lagg geht mit einer 5,48 als schnellster der Top Methanol Starter in den Samstag.

Der Niederländer David Vegter führt das schon jetzt enge Feld der Pro Mods mit einer 5,93 in seinem Camaro an.

Auch die Bike-Klassen beenden den Freitag mit Top-Zeiten. Allen voran Rikard Gustafsson mit einer 6,14 auf seiner Top-Fuel-Eigenkonstruktion.

Publikumsliebling sind sicher einmal mehr die Super-Street-Bikes. Ganz vorne nach Tag Eins steht Jake Mechaell mit einer 7,03 auf über 331km/h.

Das größte Pro-Stock-Bike-Feld des Jahres führt der Grieche Dimitros Petridis mit einer 7,52 in den Samstag.

Und dieser Samstag verspricht noch bessere Zeiten, noch härtere Fights um die Plätze und zum Abschluss die legendäre und einmalige Saturday Nightshow. Adrenalin pur!

Hier geht’s zum Livestream